unsere

Synästhetische Weinprobe 29.11.2022

Der Protestantische Kirchenbauverein Bad Dürkheim e.V. veranstaltete mit Unterstützung der Weingüter: Fitz-Ritter, Hauer, Isegrim, Lebenshilfe Bad Dürkheim, Pflüger und Schäfer eine sensorische Weinprobe.

Die Gäste erlebten, wie Martin Darting die Sinne von Auge, Nase und Geschmack beim Genuss des Weines auf einzigartige Weise verknüpfte. Er entwickelte für jeden Wein ein Bild, das die sensorischen Empfindungen in einer entsprechenden Farb- und Formkomposition wiedergab. Eine Benefizveranstaltung zugunsten der Dachsanierung Schlosskirche.

Im Anschluss an die Verkostung wurden die Bilder versteigert.

Andreas Enke spendet uns Zeit.
Tischdeko mit Original Schlosskirchen-Dachziegel